Zipper Set (Kugellager) + Magneto update

geprüfte Gesamtbewertungen (2 Kundenbewertungen)

74,90 

3 vorrätig

Kategorie:

Beschreibung

Der Wirbler ist ein Tool, damit man seine eigenen Coils bauen kann. Es ist universell einsetzbar, egal ob ich mit der mitgelieferten Tischklemme ihn befestigen möchte, oder aber auch festschrauben ist kein Thema. Insgesamt kommt das Set mit 4 Magnete. Einem relativ dickem, welcher sich in der Wirbleraufnahme befindet, und 3 Schmalere, damit man die magnetische Anziehungskraft einstellen kann. Natürlich wurde alles so konstruiert, dass man ohne weiteres auf Kugellager umbauen kann. Der Wirbler wird in der Farbe Schwarz/Blau geliefert.

Es wird kein 3d Druck mehr verwendet, sondern nur mehr Spritzguss. Das Material von nun an ist Nylon, welches für eine sehr gute Festigkeit bekannt ist. Insofern wird mein Wirbler langlebiger und man hat sehr lange damit Freude.

Besonderheiten:

  • Bewegbares Gelenk
  • Nachspannen des Drahtes
  • Schlitten und Wirbler zum festzuschrauben vorbereitet
  • Nylon Pin (2g Gewicht / 10g Edelstahl Pin)

Hierzu findest Du ein Video:

Lieferumfang:

  • Wirbler Nylon
  • Magnete x 4
  • Kugellager Aufnahme
  • Smarts Nylon
  • Block Schrauberseite Nylon
  • Tischklemme
  • Zipper Case
  • Nylon Pin
  • Fishing Snap
  • Drehknopf
  • Coilpinsel

Versendung:

  • innerhalb von 5 Werktage bzw. nach Auftragslage

Zusätzliche Informationen

Farbe

schwarz, grün, blau, überraschen

2 Bewertungen für Zipper Set (Kugellager) + Magneto update

  1. VG OD (Patrick)

    Das Teil ist der absolute Wahnsinn !!!
    Man merkt sofort das du dir schon bei der Auswahl der Materialien, Gedanken gemacht hast.
    Ich habe vor kurzem ein ähnliches Produkt bei einem anderen Store bestellt und noch am selben Tag zurückgeschickt, da mir beim einspannen des ersten Drahtes sämtliche Kugel aus dem Lager geflogen sind.
    Hier merkt man schon am Kunststoff das du echt ganze Arbeit geleistet hast.
    Das Lager läuft absolut rund, kein haken oder klemmen. Allerdings gab es eine Sache, die Drahtspannfeder hinter dem Lager war extrem stark und hat mit meine (3) 0,32er Ni80 zerfetzt. Also, Feder raus etwas einkürzen, Feder rein und nun ist alles so wie es sein soll.

    Lieferung nach DE dauert halt etwas, aber solange es ankommt ist alles gut.
    Also, nochmals vielen Dank für dieses absolut geile Teil.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. Jens

    Ich bin total begeistert. Ich habe zuvor versucht mit Angelwirbeln Aliendrähte mit 0,2 und 0,25mm SSL cores zu bauen, was zu 90% gescheitert ist, da die Angelwirbel häufig stehen geblieben sind. Mit dem Magneto Wirbler hat es auf Anhieb funktioniert (Für den decore Clapton auf Kanthal 2 Magnete, Für die SSL Aliens 1Magnet). Die Drahtspannung lässt sich perfekt einstellen. Das Nachschaukeln des Wirblers hat sich weder bei Clapton noch bei Alien nachteilig bemerkbar gemacht.
    Die Smarts könnten für meine groben Finger etwas größer sein, sie helfen enorm beim Ausrichten der Drähte und halten sie perfekt parallel.
    Der Versand nach DE war extrem schnell, Ich habe am Maifeiertag bestellt eingetroffen ist es bei mir 1,5 Werktage später.
    Ich kann das Set sehr empfehlen, jetzt macht mir Drähte wickeln wieder Spaß. Vielen Dank an Christian für diese geniale Innovation.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

    • Christian Schwaiger

      Hallo Jens! Freut mich dass Dir der Wirbler so Spaß macht. Genau aus diesem Grund habe ich vor ca. 5 Jahren begonnen mich mit dieser Materie intensiver zu beschäftigen und ein „Starterpaket“ zusammengestellt, mit dem jeder Coils herstellen kann. Ich habe zu Danken für Deine Unterstützung!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert